Donnerstag, 30.03.2023, 20.00 Uhr

* Bürgerscheune Gottenheim im Rathaushof * Eintritt 15,- € * Karten nur an der Abendkasse *Einlass ab 19.00 Uhr.


Nice Surprise


Zauberhafter Leseabend mit Musik


Mit Ironie, Wortwitz und skurrilen Gedanken lesen Thomas Hafen und Alfred Metzler Geschichten aus dem Alltag, wie sie eigentlich jeder kennt. Die beiden aber schreiben sie auf und lesen sie manchmal auch noch vor. Kleine, manchmal unscheinbare Begebenheiten werden aufgegriffen und stilvoll, spielerisch und immer augenzwinkernd präsentiert. Hafen und Metzler besitzen die Schürfrechte für menschliche Schwächen und Auffälligkeiten. Sie fördern das Komische im Tragischen und den Schwarzwald in der Welt zu Tage. Sie stellen auch Fragen, die andere sich nicht zu trauen stellen. Zum Beispiel warum es in Flugzeugen Schwimmwesten, aber in Schiffen keine Fallschirme gibt? Thomas Hafen ist eher

der poetisch Raffinierte, der wie kein Anderer aus fast gar nichts Geschichten zaubern kann. Wobei in diesem Duo eigentlich Alfred Metzler der Zauberer ist (er wird an diesem Abend einige Kunststücke aus seinem Repertoire vorführen). Er spottet ganz gerne und beißt ab und zu auch mal kräftig zu, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt. Den Abend bereichern werden „Snapshot“. Das ist einmal der grandiose Gitarrist

Roland Jäckle und an seiner Seite die großartige Hannah Schiekofer mit ihrer hinreißenden Stimme. Mit tollen Interpretationen von bekannten Songs verleihen sie dem Abend eine ganz besondere Note.





Share by: